Dienstag, 5. April 2011

Josef Ackermanns neues Leben

Deutsche Parkbank-Chef Josef Ackermann wird sich in Zukunft nur noch um den eigenen Dinkel kümmern. Alle Versuche ihn durch Stohmänner vom Gegenteil zu überzeugen, schlugen fehl.

"Ich habe in der Vergangenheit genug Heu verdient, aber trotzdem möchte ich nicht im Luxus leben und weiterhin hart arbeiten. Lediglich eine goldene Mistgabel wird in Zukunft meine Erfolgsgeschichte symbolisieren. Mit Erbsenzählerei und Milchmädchenrechnungen kenne ich mich ja bereits bestens aus."

Doch ganz freiwillig räumt er das Finanzfeld wohl nicht. "Ich gehe diesen Schritt auch, um an der spanischen Ausgabe von Bauer sucht Frau (Granjero busca esposa) teilnehmen zu dürfen. Als agiler Landwirt hat man bei den jungen Hühnern heutzutage einfach viel bessere Chancen als ein langweiliger Bänker. Außerdem möchte ich mich an meiner Ex-Gattin rächen, dieser alten Kuh. Mich mit einem Schwein zu betrügen, das wird ihr noch leid tun", sagte der gebürtige Schweizerkäse während einer Weizenkonferenz auf seiner baskischen Hacienda. Militante Bauernverbände kündigten Proteste an. (spa)