Dienstag, 7. Juni 2011

Ehec Live-Ticker

18.26: Neue Hoffnung für alle besorgten Landwirte und Endverbraucher! Die Tierärztliche Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München versucht Laborhunden das Erriechen von Ehec-Keimen anzutrainieren. Nach unseren Informationen stehen die Veterinärmediziner kurz vor dem Durchbruch.
+++
17.23:
Das ZDF in einer Pressemitteilung: "Für die kommende Sendung von "Wetten, dass...?" auf Mallorca werden keine Bewerbungen für Gurken-Wetten mehr entgegengenommen."
+++
16.10:
Aus einem Bericht des niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums geht hervor, dass auch eine verunreinigte Saftpresse der Auslöser dieser Epidemie sein könnte.
+++
15.53: Der Vorsitzende des Provinzialverbands Rheinischer Obst- und Gemüsebauern bezeichnet EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos als einen geizigen Seuchenvogel. 150 Millionen Euro wären keine satte Entschädigung.
+++ 
14.22: Im Internet kursieren Gerüchte, nach denen eine arabische Terrorgruppe namens "Front Jemenitischer Erbsen" hinter den mysteriösen Infizierungen stecken könnte. Hinweise hierauf haben sich bislang jedoch nicht erhärtet.
+++
13.59: SPD-Chef Sigmar Gabriel lässt in einem Interview verlauten, sich über seine Gesundheit wenig Sorgen zu machen, weil er sich ohnehin seit Jahrzehnten nur von frittierten Buletten und Süßigkeiten ernährt.
+++
13.51: Forscher vom Institut Fresenius haben eine bisher unbekannte Variante des Ehec-Erregers entdeckt und taufen sie auf den Namen Sarrazinococcus Typ0815. Ein Bakterium, das angeblich schwere Gehirnschäden und eine Gendeformierung nach sich zieht.
+++
13.00: Gemeinschaftliche Mittagspause ohne Beilagen.
+++
12.46: Die FDP kündigt an, einen Krisenstab in Daniel Bahr einführen zu wollen.
+++
12.07: Polnische Spargelstecher stellen sich freiwillig für weitere Stichproben zur Verfügung.
+++
11.58: Im Eppendorfer Kinderkrankenhaus sorgt ein Clown für Erheiterung, indem er mit Tomaten jongliert und dabei spielerisch Sprossengemüse verzehrt.
+++
11.42: Aus Angst vor einer Schmierinfektion versuchte sich ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Stade in seiner Badewanne abzukochen und wurde mit schweren Obstbrandverletzungen in eine Klinik eingeliefert.
+++
10.59: Als US-Präsident Obama von der Ansteckungsgefahr erfährt, stellt er Kanzlerin Merkel sofort unter Quarantäne und lässt ihre Freiheitsmedaille verbrennen.
+++
10.33: Die Blutplasmaspenden nehmen glücklicherweise zu. Damit erhöhen sich die Überlebenschancen für diejenigen, die in drei bis vier Monaten an Ehec erkranken.
+++
09.55: Viele Supermärkte verbannen Salatdressings aus den Regalen und verdoppeln die Preise für Windeln und Sagrotan-Artikel.
+++
09.38: Mikrobiologen des Robert-Koch-Instituts äußern den Verdacht, dass es sich in dieser Angelegenheit um reine Panikmache handeln könnte.
+++
09.12: Ministerin Aigner rät vom Verzehr roher Weißwürste ab.
+++
08.54: Foodwatch empfiehlt allen Verunsicherten dringend die Desinfektion privater Kühlschränke.
+++
08.23: Anonyme Hinweise aus der Bevölkerung machen die Behörden auf einen Betrieb in Brunsbüttel aufmerksam, der seine Mohrrüben mit angereichertem Uranwasser gedüngt haben soll.
+++
07.28: Ein weiterer Übeltäter scheint ausgemacht: Epidemiologen sprechen jetzt von einer Maiskolben-Seuche.