Mittwoch, 13. Juli 2011

Möchtegern am Mittwoch

Brasilien - USA, Fußball-WM, 10.7.2011

Wäre ich lesbisch,
ich verliebte mich
in die amerikanische Torfrau

»Dann sei doch mal lesbisch,
verlieb dich doch
in die amerikanische Torfrau!«

Schweig stille, mein Herz,
was faselst du da
von der amerikanischen Torfrau?

Wie säh' das denn aus:
Ich und verliebt
in die amerikanische Torfrau?!

Verzeih, lieber Mann,
ich lebe ab jetzt
mit dieser amerikanischen Torfrau.

Hallöchen Mädels,
begrüßt meine Freundin,
eine amerikanische Torfrau!

Ist hier noch was frei
für mich und die Dame,
jene amerikanische Torfrau?

Grüß Gott, Herr Kaplan,
wir wär'n gern ein Paar,
ich und diese amerikanische Torfrau ...

Herz, du spielst falsch!
Du denkst nicht an mich
und schon gar nicht an die amerikanische Torfrau!

Denn tätest du das,
bedächtest du auch,
was derweil im amerikanischen Tor flaut!

Darum werd ich nicht lesbisch.
Ich verlieb mich auch nicht
in die amerikanische Torfrau.

Ich bleib treu und normal,
und du, mein Herz,
gehörst einem deutschen Torwart!


Mark Roberta Gernhardt