Mittwoch, 23. Februar 2011

Saft-Presse will Blog zurückgeben

Sehr geehrter Herr Professor Jobs,
sehr geehrter Herr Dekan Gates,
sehr geehrter Herr Lektor Page!

Mit diesem Schreiben möchte ich Sie bitten, die Adresse dieses Blogs zu löschen.

In den letzten Tagen habe ich meine intellektuellen Fähigkeiten nochmals gründlich geprüft. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass mir bei der Erarbeitung gravierende Fehler unterlaufen sind, die ordnungsgemäßen humoristischen Arbeiten widersprechen. Die Arbeit besitzt nach meiner Überzeugung dennoch einen satirischen Wert.

Eine Ursache für mein Fehlverhalten ist darin zu sehen, dass ich über einen zu langen Zeitraum, über sieben Monate hinweg, mit zahlreichen Unterbrechungen an dem Blog geschrieben und offensichtlich den Überblick über die Verwendung von Quellen teilweise verloren habe. Aber festhalten will ich doch, dass ich zu keinem Zeitpunkt unbedacht oder unabsichtlich getäuscht habe.

Dieser Schritt ist für mich besonders schmerzhaft, aber er ist eine Konsequenz aus meinen Fehlern. Er ist auch notwendig, um bereits eingetreten Schaden für den hervorragenden Ruf des freien Internet, für meinen überaus honorigen Doktorvater und für meinen so geschätzten Zweitkorrektor (mich) zu begrenzen. Zum anderen verlangt mein Sachverständnis, dass ich mich mit ungeteilter Aufmerksamkeit den großen Herausforderungen des Lebens annehme.

Aus den genannten Gründen bitte ich die Google-Kommission der Internet-Universität Mountain View Kalifornien, meiner Bitte um die Löschung dieses Blogs zu entsprechen und danke Ihnen sehr für Ihre Bemühungen.

Ihr
Hai Siekmann