Dienstag, 1. Februar 2011

Süddeutscher Suizidrekord

 
Die Suizidrate Bayerns liegt seit vielen Jahren in allen Altersgruppen über dem Bundesdurchschnitt. Die Ursachen dafür sind nicht bekannt. Aus Kreisen des bayerischen Innenministeriums wurde jetzt bekannt, dass einige Todesfälle vergangener Jahre neu untersucht werden sollen.

Auf Nachfrage bei der Pressestelle des LKA teilte man uns mit, erste Ermittlungen hätten ergeben, dass Franz Josef Strauß im wahrsten Sinne des Wortes "vor Wut geplatzt" sei. Vermutlich geschah das Unglück während einer charismatischen Übung vorm heimischen Badezimmerspiegel.

Fernseh-Legende Eduard Zimmermann soll über Jahrzehnte hinweg an schwersten Depressionen gelitten haben. Sein Hausarzt gab jetzt zu: "Ich injizierte ihm zu viel Propof... ähm, ich gab ihm nur die Spritze".

Auch der Fall des Modemachers Rudolph Moshammer steht im Fokus der Soko "Strick". Für seinen schrecklichen Tod wurde ein Iraker verurteilt, der jetzt sein Geständnis widerrief. Zitat: "Er wickelte sich die Schnur selbst um den Hals, weil er bei dieser Gay-Hotline nicht durchkam und zum zehnten Mal seine Kontonummer sagen sollte. Dann lief ich schreiend weg". Sein Anwalt kündigte an, das Urteil anzufechten.

Schauspielerin Annemarie Wendl hatte so sehr ihre Rolle der Hausfrau Else Kling verinnerlicht, dass sie aus Versehen das Mehl mit dem Scheuerpulver verwechselte und qualvoll an einer Gift-Semmel erstickte. Notärzte konnten nur noch ihren Mageninhalt wiederbeleben.

Sehr bizarr wirkt auch die Vermutung, Rainer Werner Fassbinder hätte einen kalten Entzug nicht überlebt. Tatsächlich könnte er einfach nur lebensmüde gewesen sein. Doch in einem Fall sind sich alle zuständigen Ermittler sicher: König Ludwig der II. hat sich tot gepimpert.