Mittwoch, 11. Mai 2011

Verbrauchertipps

Computerspiele machen depressiv: Da vor allem nachtaktive Online-Gamer häufiger an Depressionen erkranken, setzen die Macher von "World of warcraft" auf Prävention. Zukünftig muss sich jeder Spieler mindestens einmal im Monat auf die Couch eines Paladins legen.

Warentest warnt vor Tchibo-Haus: Weil weder Kaffeekocher noch Kaffeemühle im Preis enthalten sind, wird vom Kauf eines Tchibo-Hauses abgeraten. Außerdem durchgefallen sind die Eduscho-Dusche, das Jacobs-Garagenfiltertor, das Amaroy-Brühwasserbassin, die Moreno-Gartenkrallentasse und das Caro-Messerset.

EC-Karten-Betrug nimmt zu: Fiese Abzockertricks an Geldautomaten treffen immer mehr Menschen. Allein in der letzten Woche wurden Frau H. aus B. von Unbekannten über 400 Euro am Automaten entwendet. Und das ohne Skimming.