Dienstag, 6. September 2011

Was am 11. September wirklich geschah

  • Mohammed Atta wollte eigentlich mit seiner Entourage in den wohlverdienten Terrorurlaub nach Mogadischu fliegen, übersah dann aber leider einen der Zwillingstürme, weil er sich gewürzten Tomatensaft in den Schritt gegossen hatte.
  • Ein Schnapszahlendreher in den durchgegebenen Koordinaten lotste das zweite Passagierflugzeug unglücklicherweise direkt in den Südturm.
  • Das New York City Fire Department hielt das Unglück zunächst für einen Übungseinsatz. Als man feststellte, dass die Wasserschläuche nicht bis ins 99. Stockwerk reichten, stellte man jegliche Rettungsversuche umgehend ein.
  • Weil einer Weight-Watchers-Gruppe der Zutritt zur Aussichtsplattform wegen zu starker Rauchentwicklung verwehrt wurde, folgte ein stummer Hüpfprotest, welcher den Südturm schließlich zum Einsturz brachte.
  • Auf einer Toilette im Westflügel des Pentagons sorgte eine fünf Kilo schwere Dickdarmbombe für eine verheerende Explosion.
  • Dem United-Airlines-Flug 93 ging über Pennsylvania das Kerosin aus.