Mittwoch, 30. März 2011

Glasauge vor dem Aus: Elstner verklagt Welt-Online

Quelle: TV Groovie
Frank Elstner (68) versteht keinen Spaß mehr!

Der Moderator (Debil ohne Grenzen, Die Montagsmaurer), Show-Erfinder (Wetten, krass..?, Nase voll) und Glasaugenträger fühlt sich durch die Humoristen von Welt-Online gedemütigt: "Bei dieser Art von Satire wird mir schwarz vorm Auge. Solche Menschen haben einfach keinen Durchblick."

Elstner strebt eine Unterlassungsklage an und beabsichtigt unter dem Namen "Glasauge" einen Onlineshop für Sehhilfen zu eröffnen.

Unterstützt wird er dabei unter anderem von Saft-Presse-Chefredakteur Hai Siekmann. Zitat: "Die geistreichen Karikaturisten dieses Formates tun mir sehr leid. Nur weil sie zu schlecht für den Stern, die Titanic oder den Eulenspiegel sind, müssen sie sich auf dieser witzlosen Nachrichtenseite für einen Monokel und eine Kontaktlinse prostituieren. Wer in unregelmäßigen Abständen stets die gleichen Flachwitze fabriziert und sich dabei noch nicht einmal traut Minderheiten (z.B. den eigenen Chef) zu beleidigen, beweist, dass ihm jede Weitsicht fehlt. Diese Blindgänger sollten mit sofortiger Wirkung die Satirelizenz entzogen bekommen." (spa)