Dienstag, 1. März 2011

Stillen an der Brust

Skandal im schwäbischen Örtchen Stillen an der Brust. Seit Jahren verkauft das italienische Eiscafe "Mamma Mia" Speiseeis aus gespendeter Muttermilch. Trotz zahlreicher Beschwerden des aufgebrachten Müttervereins blieben die Behörden bisher stur.

Zwar kostet eine Kugel satte fünf Euro, dafür hat der Kunde aber die Auswahl zwischen den Geschmacksrichtungen Kürbis, Spargel, Karotte, Paprika, Haferschleim, Schinkennudeln, Bolognese, Bio-Pute, Rahmbrokkoli und Fischstäbchen.

Eiscafe-Inhaber Francesco Bambinovic verteidigt seine Geschäftsidee: "Mein Eis entspricht allen offiziellen Vorgaben und ist natürlich glutenfrei, natriumarm und stuhlregulierend. Ich habe sogar einen Mütter-Raum eingerichtet. Dort können die "Milchmädchen" entspannt ihrer Aufgabe nachgehen und nebenbei auch private Kontakte knüpfen. Somit bleibt die hohe Qualität meines Produktes gewährleistet. Nur eine glückliche Mutter gibt auch eine gesunde Milch".

Ob das Gesundheitsamt der gleichen Ansicht ist, bleibt abzuwarten. Für nächste Woche ist ein Besuch bei Herrn Bambinovic angekündigt, um die längst überfälligen Proben zu nehmen und durch verschiedene Tests etwaige Gefährdungen für die Kunden auszuschließen. (spa)