Montag, 15. August 2011

Newsflash

Bundespräsident Christian Wulff rief anlässlich zum 50. Jahrestag des Mauerbaus alle Bürger dazu auf, sich mehr mit der DDR-Geschichte zu befassen. Sollte dies nicht freiwillig geschehen, werde er folgende Gebote gesetzlich vorschreiben:
  • Den jährlichen Sommerurlaub an FKK-Ostseestränden verbringen
  • Alle Haus- und Gartenarbeiten mit Hammer und Sichel durchführen
  • Sich einen Zwinger zulegen oder wahlweise einen Honecker-Schrein auf dem Nachttisch platzieren
  • An Erntedank ausschließlich Spreewaldgurken, Leipziger Allerlei oder mindestens fünf Jahre alten Dresdner Christstollen zu sich nehmen
  • Jeweils einen Tonträger von Wolf Biermann, den Puhdys und Frank Schöbel vorweisen können
  • Einmal im Leben mit einem Trabant nach Weimar pilgern
+++

Die Linke in Mecklenburg-Vorpommern will im Falle einer Regierungsbeteiligung die Einstellung von mindestens 250 neuen Lehrern bis 2016 erreichen, um den Schulen mehr Gestaltungsspielräume zu ermöglichen. Unter anderem bliebe den Lehrkräften dann die benötigte Zeit, das gewöhnliche Tief- und Dunkelgrau an den Gebäudefassaden endlich mit einem optisch genehmeren Maus- oder Aschgrau zu übertünchen.

+++

Der britische Starkoch Jamie Oliver, dessen italienisches Restaurant während den Unruhen in der letzten Woche teilweise zerstört wurde und ausbrannte, äußerte sich nun humorvoll über die Konsequenzen der blinden Zerstörungswut: "Es hat auch etwas Gutes! Ab jetzt muss ich den sizilianischen Fisch zum Räuchern nicht mehr in die Kammer hängen, sondern kann ihn direkt in der offenen Küche zubereiten, ohne dass der typische Geschmack verloren geht."