Donnerstag, 4. August 2011

Verschollener Hitchcock-Film aufgetaucht


Der Plot:
Der Bundesminister für Finanzen Wolfgang "Speedy" Schäuble ist durch ein gemeines Attentat an den Rollstuhl gefesselt und kann sein Büro nicht verlassen. Sorgsam betreut von einer Krankenschwester (Annette Schavan), weiß er wenig mit seiner Freizeit anzufangen. Zunächst aus Langeweile und Neugier beginnt er an Feierabenden, seine Kollegen zu beobachten. Dabei kommt ihm der Verdacht, dass eines der Kabinettsmitglieder, Lotti Knatterwald (Guido Westerwelle), wahrscheinlich einen Mord beging und seinen Ehemann umgebracht hat. Bis Schäuble jedoch seine Verlobte (Angela Merkel) und seinen Freund, einen Polizei Oberkommissar (Volker Kauder), von der Richtigkeit seiner Annahme überzeugen kann, wird der Mörder auf ihn aufmerksam.

"Einzigartiges Meisterwerk eines unvergleichbaren Filmemachers." (TV Groovie)